ARTIKEL 1 – GELTUNGSBEREICH
Diese allgemeinen Verkaufsbedingungen gelten uneingeschränkt und vorbehaltlos für alle auf dieser Website zum Verkauf angebotenen Produkte. Folglich stellt die Tatsache, dass eine natürliche oder juristische Person (im Folgenden der „Kunde“) eine Bestellung auf der Website aufgibt, eine vollständige und vorbehaltlose Annahme der AGB dar.

Die AGB bleiben in Kraft, bis eine neue Version online gestellt wird. Daher muss der Kunde die AGB vor jeder Bestätigung einer Bestellung überprüfen und akzeptieren.

SDG Distribution behält sich das Recht vor, die AGB jederzeit anzupassen oder zu ändern. Im Falle einer Änderung gelten die zum Zeitpunkt der Registrierung der Bestellung gültigen AGB für jede Bestellung.

ARTIKEL 2 – KUNDENKONTO
Die Eröffnung eines Kundenkontos und die Nutzung der Website sind kostenlos (mit Ausnahme etwaiger Verbindungskosten, die vom elektronischen Kommunikationsanbieter abhängen), ohne Kaufverpflichtung. Nur der Kauf von Produkten erfordert eine Zahlung durch den Kunden.

Der Zugang zur Website ist den Kunden für den rein persönlichen Gebrauch vorbehalten. Bei der Nutzung der Website erklärt der Kunde, dass er in privater Eigenschaft handelt.

Zusätzlich zur Annahme der AGB unterliegt der Kauf auf der Website der Eröffnung eines Kundenkontos. Zu diesem Zweck muss der Kunde Identifikationsdaten angeben. Bei der Eröffnung dieses Kontos und bei jeder Bestellung verpflichtet sich der Kunde, nur genaue, vollständige und seiner Identität entsprechende Informationen bereitzustellen. Der Kunde ist dafür verantwortlich, diese Informationen auf dem neuesten Stand zu halten und trägt im Falle eines Fehlers bei der Bestellung oder Lieferung aufgrund falscher Angaben die alleinige Verantwortung.

Um auf der Website einkaufen zu können, muss der Kunde den vertraulichen Benutzernamen und das Passwort verwenden, die bei der Kontoeröffnung erstellt wurden. Der Kunde verpflichtet sich, diese geheim zu halten und sie keinem Dritten zu offenbaren. Der Kunde ist allein verantwortlich für den Zugriff auf sein Konto mit seinem Benutzernamen und Passwort, es sei denn, es kann nachgewiesen werden, dass eine missbräuchliche Verwendung nicht auf sein Verschulden zurückzuführen ist.

Im Falle eines Verlusts, Diebstahls oder einer betrügerischen Verwendung seines Benutzernamens und/oder Passworts verpflichtet sich der Kunde, den Kundendienst von SDG Distribution umgehend über das Kontaktformular zu informieren: https://carver.sdg-distribution.com/contact/

ARTIKEL 3 – GEISTIGES EIGENTUM
Die Website, ihr Inhalt und alle ihre Elemente sind Werke, für die Carver Skateboards alle geistigen Eigentumsrechte und/oder Nutzungsrechte hält, insbesondere im Rahmen des Urheberrechts, der Datenbankrechte, der Markenrechte und der Designrechte.

Die Website sowie die Software, Datenbanken, Texte, Informationen, Analysen, Bilder, Fotografien, Grafiken, Logos, Töne oder andere auf der Website vorhandenen Daten bleiben das ausschließliche Eigentum von Carver Skateboards oder, falls zutreffend, ihrer jeweiligen Inhaber, mit denen Carver Skateboards Vereinbarungen getroffen hat.

Der Kunde hat das Recht, die auf der Website veröffentlichten Daten und Informationen online einzusehen und diese für den rein persönlichen Gebrauch, beispielsweise für einen Kauf oder die Kaufplanung, auszudrucken oder zu speichern.

Jede andere Nutzung der Website, insbesondere für kommerzielle Zwecke, ist untersagt. Der Kunde ist insbesondere nicht berechtigt, Elemente, Informationen oder Daten von der Website für nicht-private Zwecke zu vervielfältigen und/oder darzustellen, zu verkaufen, zu vertreiben, zu veröffentlichen, zu übersetzen, anzupassen, zu verbreiten oder in irgendeiner Form zu kommunizieren.

Darüber hinaus ist es dem Kunden untersagt, durch irgendwelche Mittel Daten einzuführen, die den Inhalt oder die Präsentation der Website verändern oder beschädigen könnten. Jeder Hyperlink zur Website muss im Voraus von Carver Skateboards ausdrücklich genehmigt werden. Darüber hinaus muss jeder Hyperlink, auch wenn er ausdrücklich von Carver Skateboards genehmigt wurde, auf die erste Aufforderung von Carver Skateboards entfernt werden.

ARTIKEL 4 – PREISE
Für Lieferungen von CARVER-Produkten innerhalb des europäischen Festlands der Europäischen Union sind die auf der Website angezeigten Preise standardmäßig in Euro angegeben und beinhalten alle Steuern.

Für Lieferungen außerhalb des europäischen Festlands der Europäischen Union werden die Preise standardmäßig in Euro angegeben, ohne mögliche Steuern. Der Kunde verpflichtet sich, gegebenenfalls die erforderlichen Steuern des Lieferlandes zu zahlen, insbesondere die Mehrwertsteuer und etwaige Zollgebühren. Diese Gebühren können vom Zusteller eingefordert werden. Carver Skateboards kann nicht haftbar gemacht werden, wenn der Kunde diese Steuern und Gebühren nicht bezahlt.

Die Preise gliedern sich wie folgt:

Produktpreise: Diese Preise können von Carver Skateboards jederzeit geändert werden. Bei einer Änderung gilt jedoch der zum Zeitpunkt der Registrierung der Bestellung gültige Preis. Die auf der Website angezeigten Preise beinhalten keine Versandkosten, es sei denn, dies wird anders angegeben.

Rabattgutscheine: Von Carver Skateboards ausgestellte Kaufgutscheine, Rabatte, Aktionscodes und Treuepunkte sind nicht kombinierbar und gelten nur für Carver-Produkte.

Liefergebühren: Die Liefergebühren hängen von den Produkten und der vom Kunden gewählten Liefermethode ab, die unter den von Carver Skateboards angebotenen Liefermethoden zur Auswahl steht. Diese Gebühren werden im Auswahlprozess der Liefermethode angezeigt und können jederzeit im Abschnitt „Meine Bestellungen“ auf der Website und in den allgemeinen Verkaufsbedingungen eingesehen werden.

Der in der Bestellbestätigung von Carver Skateboards angegebene Gesamtbetrag (Produktpreis und Versandkosten) ist der vom Kunden zu zahlende Gesamtbetrag.

ARTIKEL 5 – BESTELLUNGEN
Jede vom Kunden bestätigte Bestellung stellt eine unwiderrufliche Annahme des Kaufvertrags dar, die nur innerhalb der im Rahmen der allgemeinen Verkaufsbedingungen festgelegten Grenzen angefochten werden kann.

Das zweistufige Bestellverfahren (per „Doppelklick“), verbunden mit dem Authentifizierungsprozess, stellt die Bestätigung des Kaufvertrags dar.

Carver Skateboards bestätigt den Erhalt der Bestellung durch den Versand einer Bestätigungs-E-Mail an den Kunden.

Der Kunde kann Informationen zu seiner Bestellung im Abschnitt „Meine Bestellungen“ seines Kundenkontos einsehen. Carver Skateboards behält sich das Recht vor, Bestellungen von Kunden zu stornieren, mit denen es Streitigkeiten gibt.

Die vom Kunden bei der Bestellung gemachten Angaben sind verbindlich. Im Falle eines Fehlers in diesen Angaben, insbesondere in Bezug auf die E-Mail-Adresse oder die Kontaktdaten des Empfängers, kann Carver Skateboards nicht für die Unmöglichkeit der Lieferung des Produkts verantwortlich gemacht werden. Jede Lieferung an die vom Kunden angegebene Adresse gilt als endgültig.

Sollte eine erneute Versendung aufgrund fehlender Informationen und/oder eines Fehlers des Kunden erforderlich sein, werden die dadurch entstehenden Kosten dem Kunden in Rechnung gestellt.

Im Falle der Nichtverfügbarkeit eines Produkts wird der Kunde per E-Mail informiert, und die Bestellung dieses Produkts wird automatisch storniert. Der Rest der Bestellung bleibt verbindlich. Wurde der Betrag für dieses Produkt bereits vom Konto des Kunden abgebucht, erfolgt eine Rückerstattung. Andernfalls wird der Preis für das nicht verfügbare Produkt nicht abgebucht.

ARTIKEL 6 – ZAHLUNG DES PREISES
6.1 – Zahlungsmethoden

Die Zahlung erfolgt online durch den Kunden während des Bestellvorgangs. Für alle Produkte kann die Zahlung wie folgt erfolgen:

per Kreditkarte online (Visa, Mastercard, American Express, Bancontact), in mehreren Raten mit dem Oney-Reservierungssystem (siehe Artikel 14), per PayPal. Für jede Bestellung wird die Zahlung durch Carver Skateboards verarbeitet: bei Bestellbestätigung für den Preis der bestellten Produkte und die Versandkosten.

Die vom Kunden bestätigte Bestellung wird erst als wirksam angesehen, wenn die Zahlung bei Carver Skateboards eingegangen ist.

Wird Carver Skateboards für Schäden haftbar gemacht, die im Zusammenhang mit einem Fehler bei den abgebuchten Beträgen stehen, kann Carver Skateboards von jeglicher oder einem Teil seiner Haftung befreit werden, wenn es nachweisen kann, dass der Fehler entweder dem Verbraucher, einer unvorhersehbaren und unvermeidbaren Handlung eines Dritten oder einem Fall höherer Gewalt zuzuschreiben ist.

6.2 – Zahlungssicherheit

Zahlungen, die auf der Website vorgenommen werden, sind vollständig sicher. Die vom Kunden angegebenen Bankdaten (Kartennummer und Gültigkeitsdatum) werden niemals weitergegeben.

Dank der technischen Merkmale der auf der Website verwendeten Verschlüsselungssoftware können die Bankdaten des Kunden nicht von Dritten abgefangen werden. Durch die Angabe seiner Bankdaten akzeptiert der Kunde im Voraus und ohne Vorbehalt, dass Carver Skateboards die Transaktion sicher durchführt. Der Kunde ermächtigt seine Bank daher, sein Konto auf Grundlage der von Carver Skateboards übermittelten Abrechnungen zu belasten, auch ohne Vorlage unterschriebener Rechnungen des Karteninhabers. Die Ermächtigung zur Belastung des Kundenkontos wird immer für den Betrag der gekauften Produkte erteilt, wie von Carver Skateboards in Rechnung gestellt.

6.3 – Betrugskontrolle

Carver Skateboards überprüft bestimmte Bestellungen und kann den Kunden um erforderliche Dokumente bitten, um die Freigabe der Bestellung zu ermöglichen.

ARTIKEL 7 – LIEFERUNG
Artikel 7.1 – Lieferzeiten und -methoden

Nach Bestätigung der Bestellung werden die bestellten Produkte an den vom Kunden gewählten Zusteller übergeben, vorbehaltlich ihrer Verfügbarkeit, und sofern dem Kunden während des Bestellvorgangs nichts anderes angezeigt wurde, innerhalb von maximal vierundzwanzig (24) Werktagen.

Der Kunde wird per E-Mail informiert, wenn die Produkte dem Zusteller übergeben werden. Für Produkte von Carver Skateboards ist die Lieferverfolgung im Kundenkonto verfügbar.

Wenn der Kunde mehrere Lieferadressen wünscht, muss er mehrere Bestellungen aufgeben, wobei für jede Bestellung Liefergebühren anfallen.

Für Lieferungen innerhalb des französischen Festlands verpflichtet sich der Zusteller, die Bestellung innerhalb von 24 bis 72 Werktagen an die vom Kunden angegebene Adresse zu liefern. Bei Abwesenheit wird der Kunde in der Regel per Post, E-Mail oder SMS benachrichtigt, abhängig vom gewählten Zusteller.

Bei Lieferverzögerungen über die ursprünglich vereinbarte Zeit hinaus muss sich der Kunde über sein Kundenkonto, per Post oder telefonisch an den Kundendienst von CARVER wenden, um die Lieferung innerhalb einer zusätzlichen angemessenen Frist zu verlangen.

Erfolgt die Lieferung auch innerhalb dieser zusätzlichen Frist nicht, kann der Kunde die Stornierung seiner Bestellung beim Kundendienst von CARVER über sein Kundenkonto, per Post oder telefonisch beantragen. Die Bestellung gilt als storniert, sobald dieser Antrag eingegangen ist. In einem solchen Fall wird dem Kunden der volle Betrag innerhalb von 14 Tagen zurückerstattet.

Das gesamte CARVER-Team bemüht sich, jede Bestellung am selben Tag oder am nächsten Morgen (Werktag) zu versenden. Das Unternehmen haftet nicht für Lieferfehler oder -verzögerungen, die durch den Zusteller verursacht werden.

Artikel 7.2 – Empfang Der Kunde muss bei der Lieferung den Lieferschein unterschreiben. Dieser Schein dient als Nachweis des Empfangs der Bestellung. Die Lieferung erfolgt bis zur Schwelle der Geschäfte für ebenerdige Läden oder bis zum Erdgeschoss für Gebäude, Büros, Häuser oder andere Einrichtungen.

Es liegt in der Verantwortung des Empfängers, auf dem Lieferschein alle relevanten, detaillierten und präzisen Vorbehalte zu vermerken.

Im Falle offensichtlicher Mängel hat der Kunde das Recht auf eine Rücksendung gemäß den nachstehend aufgeführten Bedingungen.

Bei einer Anomalie muss der Kunde den Kundendienst von Carver so schnell wie möglich informieren. Der Kunde behält sich das Recht vor, die Anwendung gesetzlicher Garantien zu verlangen.

ARTIKEL 7.3 – Rücksendungen und Umtausch bei Nichtübereinstimmung oder Mängeln der Produkte
Der Kunde hat Anspruch auf die gesetzlichen Garantien in Bezug auf die Konformität und verborgene Mängel gemäß den geltenden gesetzlichen Bestimmungen, die im Artikel zu Verantwortung – Garantien aufgeführt sind.

Wenn der Kunde eine Lieferung aufgrund eines Fehlers im Lieferinhalt, einer Nichtübereinstimmung oder eines Mangels der bestellten Produkte ablehnt, muss er sich unverzüglich telefonisch oder per E-Mail an den Kundendienst von CARVER wenden, um das geltende Rückgabeverfahren, den Empfänger und die Rücksendeadresse festzulegen.

Dem Kunden wird mitgeteilt, dass „Point Relais“-Stationen ausschließlich zur Abholung von Bestellungen durch den Kunden bestimmt sind. Diese Stationen sind nicht befugt, Artikel ohne ausdrückliche Zustimmung von Carver zurückzunehmen. Der Kunde kann daher keine Artikel an eine „Point Relais“-Station zurücksenden, es sei denn, er hat vorher schriftlich die Zustimmung von Carver Skateboards per E-Mail gemäß dem angegebenen Rückgabeverfahren erhalten. Wenn der Kunde das Rückgabeverfahren nicht befolgt und Artikel ohne vorherige Zustimmung an eine „Point Relais“-Station zurückgibt, hat die Station das Recht, die Rücksendung abzulehnen.

Alle zurückgesendeten Artikel müssen unversehrt, mit Zubehör und Anleitungen sowie in der Originalverpackung sein.

Der Kunde hat das gesetzliche Recht, innerhalb einer bestimmten Frist eine Gutschrift oder eine vollständige oder teilweise Rückerstattung gemäß den Bestimmungen des Artikels L.217-10 des französischen Verbrauchergesetzes zu verlangen. Der Verbraucher hat zwei Jahre ab dem Datum der Lieferung der Waren Zeit, um zu handeln.

Der Verbraucher kann zwischen Reparatur oder Ersatz der Waren wählen. Wie in Artikel L217-9 des französischen Verbrauchergesetzes festgelegt, kann der Verkäufer jedoch eine andere Option wählen, wenn die gewählte Option im Vergleich zur anderen Option eindeutig unverhältnismäßige Kosten verursacht.

Der Verbraucher muss innerhalb von sechs Monaten nach der Lieferung nicht nachweisen, dass ein Konformitätsmangel vorliegt. Ab dem 18. März 2016 wird dieser Zeitraum auf 24 Monate verlängert.

Die gesetzliche Konformitätsgarantie gilt unabhängig von einer gegebenenfalls abgeschlossenen kommerziellen Garantie.

Der Verbraucher kann auch die Garantie für verborgene Mängel der verkauften Waren in Anspruch nehmen.

In einem solchen Fall kann er zwischen der Rückgängigmachung des Verkaufs oder einer Minderung des Preises gemäß Artikel 1644 des französischen Bürgerlichen Gesetzbuchs wählen.

ARTIKEL 8 – EIGENTUMSÜBERGANG – GEFAHRENÜBERGANG
Der Eigentumsübergang der Produkte auf den Kunden erfolgt erst bei Lieferung der betreffenden Produkte.

ARTIKEL 9 – WIDERRUFSRECHT
9.1 Gemäß Artikel L.221-18 des französischen Verbrauchergesetzes hat der Kunde ab dem Erhalt der Bestellung vierzehn Tage Zeit, um sein Widerrufsrecht auszuüben, ohne seine Entscheidung rechtfertigen oder andere Kosten als die in den Artikeln L. 221-23 bis L. 221-25 vorgesehenen tragen zu müssen.

9.2 Die Ausübung des Widerrufsrechts muss für CARVER-Produkte bei Carver erfolgen.

Um sicherzustellen, dass die Anfrage ordnungsgemäß bearbeitet wird, wird dem Kunden empfohlen, Carver Skateboards innerhalb der Frist zu informieren und das detaillierte Rückgabeverfahren zu befolgen. Um das Verfahren zu erfahren, wenden Sie sich bitte per E-Mail oder Telefon an den Kundendienst von CARVER.

9.3 Das Produkt muss per Post, vorzugsweise mit Zustellung gegen Unterschrift, an die im Widerrufsformular angegebene Adresse zurückgesendet werden.

Es muss innerhalb von vierzehn (14) Tagen ab dem Datum der Widerrufsmitteilung an diese Adresse gesendet werden. Die Rücksendekosten trägt ausschließlich der Kunde. Carver Skateboards haftet nicht für verlorene Rücksendungen.

9.4 Das Produkt muss in einwandfreiem Wiederverkaufszustand, ohne Gebrauchsspuren, unmontiert, mit Zubehör, Handbüchern und Originalverpackung ankommen. Die Einhaltung dieser Rücksendung wird bei Erhalt überprüft und bestätigt.

9.5 Carver Skateboards erstattet die vom Kunden gezahlten Beträge kostenlos, mit Ausnahme der Rücksendekosten.

Im Falle einer Rücksendung aller Carver Skateboards-Produkte umfasst die Rückerstattung den Preis der betreffenden Produkte und die Versandkosten (Hinversand).

Im Falle einer Teilrücksendung einer Bestellung umfasst die Rückerstattung nur den Preis der betreffenden Produkte, jedoch nicht die Versandkosten (Hinversand).

Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von maximal vierzehn (14) Tagen. Die Rückerstattung kann jedoch so lange zurückgehalten werden, bis Carver Skateboards die Waren zurückerhalten oder einen Nachweis über die Rücksendung des Produkts erhalten hat.

9.6 Wenn der Kunde sein Widerrufsrecht ausübt und der Preis der Bestellung ganz oder teilweise durch einen dem Kunden gewährten Kredit gedeckt ist, wird der Kreditvertrag ohne Strafe gekündigt.

ARTIKEL 10 – HAFTUNG – GARANTIE
10.1 Carver Skateboards übernimmt die Verantwortung gegenüber dem Kunden für die verkauften Produkte gemäß den geltenden Vorschriften.

10.2 Carver Skateboards haftet nicht für geringfügige Abweichungen, die trotz aller getroffenen Vorsichtsmaßnahmen bei der Darstellung der Produkte bestehen können.

10.3 Im Falle einer Nichtkonformität kann der Kunde zwischen Reparatur oder Ersatz des Produkts wählen. Wie in Artikel L217-9 des Verbrauchergesetzes festgelegt, kann der Verkäufer jedoch eine andere Option wählen, wenn die gewählte Option im Vergleich zur anderen Option eindeutig unverhältnismäßige Kosten verursacht. Wenn Reparatur und Ersatz des Produkts unmöglich sind, kann der Kunde das Produkt zurückgeben und eine vollständige Rückerstattung erhalten oder das Produkt behalten und eine teilweise Rückerstattung gemäß Artikel L.217-10 des Verbrauchergesetzes erhalten. Die gesetzliche Konformitätsgarantie gilt unabhängig von einer kommerziellen Garantie, die vom Verkäufer oder Hersteller angeboten wird. Der Verbraucher hat zwei Jahre ab dem Lieferdatum der Waren Zeit, im Falle einer Nichtkonformität zu handeln.

10.4 Im Falle von versteckten Mängeln haftet Carver Skateboards für Mängel, die das Produkt unbrauchbar für den vorgesehenen Gebrauch machen oder seine Verwendbarkeit erheblich beeinträchtigen, sodass der Kunde es nicht gekauft oder einen niedrigeren Preis bezahlt hätte, wenn er davon gewusst hätte. In solchen Fällen kann der Kunde das Produkt zurückgeben und eine vollständige Rückerstattung erhalten oder es behalten und eine teilweise Rückerstattung verlangen. Der Kunde hat zwei Jahre ab der Entdeckung des Mangels Zeit, um zu handeln.

10.5 Carver Skateboards kann nicht für die Nichteinhaltung gesetzlicher und regulatorischer Bestimmungen in einem anderen Land als Frankreich haftbar gemacht werden. Der Kunde ist allein verantwortlich für die Wahl der Produkte, ihre Lagerung und ihre Verwendung.

10.6 Sofern der Hersteller nicht identifizierbar ist, kann Carver Skateboards nicht für Schäden jeglicher Art, sei es materieller, immaterieller oder körperlicher Natur, haftbar gemacht werden, die durch eine Fehlfunktion oder unsachgemäße Verwendung der verkauften Produkte entstehen könnten. Dasselbe gilt für alle vom Hersteller vorgenommenen Produktänderungen. Ein modifiziertes Produkt und/oder das unter extremen Bedingungen verwendete Produkt wird nicht ersetzt.

ARTIKEL 11 – VERTRAULICHKEIT – SCHUTZ PERSÖNLICHER DATEN
Diese AGB unterliegen den Bestimmungen der Europäischen Verordnung 2016/679 vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten und dem freien Datenverkehr sowie den Bestimmungen des französischen Gesetzes Nr. 78-17 vom 6. Januar 1978 über Informatik, Dateien und Freiheiten und allen anderen anwendbaren Vorschriften, die diese in der Zukunft ergänzen oder ersetzen.

Persönliche und identifizierende Informationen über den Kunden sind notwendig, um seine Bestellungen und die Geschäftsbeziehungen zwischen Carver Skateboards und dem Kunden zu verwalten. Zu diesen Informationen gehören beispielsweise Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Bankdaten und IP-Adresse. Ohne diese Informationen wäre Carver Skateboards nicht in der Lage, seine Dienstleistungen anzubieten. Diese Informationen können an Unternehmen weitergegeben werden, die zu diesen Beziehungen beitragen, wie beispielsweise solche, die für die Bearbeitung, Verwaltung und Durchführung von Bestellungen und Zahlungen zuständig sind. Diese Datenverarbeitung wurde bei der Nationalen Kommission für Informatik und Freiheiten (CNIL) unter der Nummer 1390007 angemeldet.

Diese Informationen werden aus Sicherheitsgründen gespeichert, um gesetzlichen und regulatorischen Verpflichtungen nachzukommen. Sie können auch von Carver Skateboards verwendet werden, um Werbeangebote zu senden, statistische Zwecke zu erfüllen, Betrug zu verhindern und Systeme und Kundenwissen zu verbessern. Mit Zustimmung des Kunden können diese Daten auch für personalisierte Dienste, einschließlich gezielter Werbung, verwendet werden. Basierend auf den bei der Erstellung oder Einsicht in sein Konto getroffenen Entscheidungen kann der Kunde Angebote von Carver Skateboards erhalten.

Der Kunde kann sich jederzeit von CARVER-Newslettern abmelden, indem er auf den in allen E-Mails enthaltenen Link klickt. Der Kunde kann auch der Telefonwerbung widersprechen. Informationen über dieses System sind auf der Website www.bloctel.gouv.fr verfügbar.

Der Kunde kann seine persönlichen Daten in seinem Konto einsehen und ändern.

Der Kunde hat das Recht auf Auskunft, Berichtigung, Widerspruch, Datenübertragbarkeit, Einschränkung und Löschung seiner persönlichen Daten sowie das Recht, Anweisungen bezüglich der Verwendung seiner Daten im Todesfall zu hinterlassen. Diese Rechte können durch das Versenden eines Schreibens an den Kundendienst von Carver Skateboards zusammen mit einem Identitätsnachweis ausgeübt werden:

Carver Skateboards – Kundenservice
114 rue des Vanniers
40150 Soorts-Hossegor - Frankreich

Der Kunde hat auch das Recht, eine Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde einzureichen.

ARTIKEL 12 – FIRMENDATEN
Carver Skateboards
114 rue des Vanniers
40150 Soorts-Hossegor, Frankreich (Festland)

ARTIKEL 13 – STREITIGKEITEN UND ANWENDBARES RECHT – BEARBEITUNG VON BESCHWERDEN – MEDIATION
Alle über die Website getätigten Kauftransaktionen unterliegen dem französischen Recht.

Jede Beschwerde kann über die auf der Website verfügbaren Kontaktformulare eingereicht werden, und der Kunde wird so schnell wie möglich eine Antwort erhalten.

Im Falle von Schwierigkeiten bei der Anwendung der AGB hat der Kunde die Möglichkeit, vor jeder Mediation oder gerichtlichen Klage eine gütliche Lösung zu suchen, insbesondere mit Hilfe eines Berufsverbandes auf diesem Gebiet, einer Verbrauchervereinigung, des Europäischen Online-Streitbeilegungsdienstes (https://ec.europa.eu/consumers/odr) oder eines anderen Beraters seiner Wahl. Gelingt keine gütliche Einigung, kann der Kunde sich kostenlos an den CM2C-Mediator (Zentrum für Mediation von Verbraucherstreitigkeiten) unter der Adresse 14 rue Saint Jean – 75017 Paris wenden oder die Website: https://cm2c.net/ besuchen.

Es wird darauf hingewiesen, dass im Allgemeinen und vorbehaltlich der Entscheidung der Gerichte die Einhaltung der Bestimmungen der AGB in Bezug auf vertragliche Garantien voraussetzt, dass der Kunde seine finanziellen Verpflichtungen gegenüber Carver Skateboards erfüllt.

Jede Streitigkeit, die nicht gütlich beigelegt werden kann, fällt in die Zuständigkeit der Gerichte des Wohnsitzes des Kunden zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses oder zum Zeitpunkt des schädigenden Ereignisses.

ARTIKEL 14 – 3-4-RATEN-ZAHLUNG MIT ONEY BANK
Oney in Frankreich

Die Zahlung Ihrer Bestellung in 3 oder 4 zinslosen Raten per Kreditkarte, für Einkäufe im Wert von 80 € bis 6.000 €, erfolgt mit Oney Bank.

Unser Partner Oney Bank bietet Ihnen eine Finanzierungslösung namens 3x 4x Oney an, mit der Sie Ihre Einkäufe zwischen 80 € und 6.000 € in 3 oder 4 zinslosen Raten per Kreditkarte bezahlen können.

Bedingungen: Dieses Angebot ist natürlichen Personen (volljährige Personen) vorbehalten, die in Frankreich ansässig sind und eine Visa- oder Mastercard-Kreditkarte besitzen, deren Gültigkeitsdatum über die Dauer der gewählten Finanzierungslösung hinausgeht. Karten mit systematischer Autorisierung wie Electron, Maestro, Nickel usw. sowie E-Cards, Indigo- und American Express-Karten werden nicht akzeptiert.

Abonnementbedingungen: Nach Abschluss Ihrer Bestellung klicken Sie einfach auf die Schaltfläche „3x 4x Oney Kreditkartenzahlung“.

Sie werden auf die 3x 4x Oney-Webseite von Oney Bank weitergeleitet, auf der eine detaillierte Zusammenfassung Ihrer Bestellung und ein persönlicher Finanzierungsantrag angezeigt werden, den Sie dann bestätigen müssen.

Sie geben Ihre persönlichen Daten ein oder melden sich, falls Sie ein 3x 4x Oney-Konto haben, mit Ihren 3x 4x Oney-Anmeldedaten an. Sie überprüfen die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Ratenzahlung, die Ihnen im PDF-Format zur Verfügung gestellt werden, sodass Sie sie lesen, ausdrucken und speichern können, bevor Sie sie akzeptieren. Sie benachrichtigen dann Ihre elektronische Annahme, indem Sie das entsprechende Kästchen ankreuzen.

Sie erkennen an, dass der „Doppelklick“ in Verbindung mit dem Kästchen zur Überprüfung der Geschäftsbedingungen die Zustimmung zum Vertrag darstellt und eine unwiderrufliche und bedingungslose Annahme der allgemeinen Geschäftsbedingungen des Produkts darstellt.

Sofern nicht anders nachgewiesen, stellen die von Oney Bank aufgezeichneten Daten den Nachweis aller zwischen Ihnen und Oney Bank getätigten Transaktionen dar.

Wenn Sie beantragen, von einer von Oney Bank angebotenen Finanzierungslösung zu profitieren, werden die Informationen zu Ihrer Bestellung an Oney Bank übermittelt, die sie verwendet, um Ihren Antrag zu prüfen, den Kredit zu gewähren, zu verwalten und einzuziehen.

Oney Bank behält sich das Recht vor, Ihren Finanzierungsantrag für 3x 4x Oney zu akzeptieren oder abzulehnen. Ihnen steht ein 14-tägiges Widerrufsrecht zu, um Ihren Kredit zu stornieren.

Funktionsweise: Die Zahlung in 3 oder 4 zinslosen Raten per Kreditkarte ermöglicht es Ihnen, Ihre Bestellung im Online-Shop wie folgt zu bezahlen:

  • Eine erste Anzahlung, die am Tag der Bestellbestätigung belastet wird und einem Drittel oder Viertel des Bestellbetrags entspricht.
  • Zwei oder drei monatliche Zahlungen, die jeweils einem Drittel oder Viertel des Bestellbetrags entsprechen und 30 bzw. 60 Tage nach der 3-Raten-Option und 30, 60 und 90 Tage nach der 4-Raten-Option belastet werden.

Beispiel für eine Zahlung in 3 Raten: Bei einem Kauf von 150 € beträgt die Anzahlung 50 €, gefolgt von 2 monatlichen Zahlungen zu je 50 €. Kredit über 2 Monate mit einem festen effektiven Jahreszins von 0 %. Finanzierungskosten: 0 €.

Beispiel für eine Zahlung in 4 Raten: Bei einem Kauf von 400 € beträgt die Anzahlung 100 €, gefolgt von 3 monatlichen Zahlungen zu je 100 €. Kredit über 3 Monate mit einem festen effektiven Jahreszins von 0 %. Finanzierungskosten: 0 €.

Oney Bank – Aktiengesellschaft mit einem Kapital von 51.286.585 € – Hauptsitz: 34 avenue de Flandre 59170 CROIX – Handelsregister Lille Métropole 546 380 197 – Orias-Nummer: 07 023 261 – www.orias.fr – Korrespondenz: CS 60006 – 59895 Lille Cedex 9 – www.oney.fr

Oney in Belgien

Die Oney-Lösung ist ein zinsfreies Kreditangebot, das innerhalb von zwei Monaten zurückgezahlt wird, mit monatlichen Gebühren von weniger als 4,69 € (Betrag unterliegt der jährlichen Indexierung gemäß Artikel VII.3, §2, 3° des Wirtschaftsgesetzbuchs), für das die Bestimmungen des Buchs VII des Wirtschaftsgesetzbuchs über Verbraucherkredite aufgrund seiner Dauer und der vernachlässigbaren damit verbundenen Gebühren nicht gelten.

Lösung vorbehalten für natürliche Personen und gültig für jeden Einkauf zwischen 100 € und 2.500 €. Sie haben ein 14-tägiges Widerrufsrecht, um Ihren Kredit zu stornieren.

Vorbehaltlich der Genehmigung durch: Oney Bank – Aktiengesellschaft mit einem Kapital von 50.741.215 € – 40 avenue de Flandre 59170 CROIX – Eingetragen im Handels- und Gesellschaftsregister Lille Métropole unter der Nummer 546 380 197.

Surf your skate - 2024